12.2007, Waffelbacken im Akkord

01.2008, Jahreshauptversammlung
25. Januar 2008

12.2007, Waffelbacken im Akkord

musikalische Nikoläuse mit viel Spass beim WaffelbackenGlück im Unglück mit dem Wetter hatten die Linkenheimer Ortsvereine auch in diesem Jahr beim Adventsmarkt auf dem Rathausplatz. Lediglich die fleißigen Aufbauhelfer, die schon am Vormittag die Stände für den Adventsmarkt aufbauten, müssen mit einem Schnupfen rechnen, denn es regnete den ganzen Morgen immer wieder. So mancher fleißige Helfer wünschte sich daher schon während des Aufbaus einen Glühwein zum Aufwärmen. So mancher fleißige Helfer wünschte sich daher schon während des Aufbaus einen Glühwein zum Aufwärmen. Besser – oder zumindest wärmer und trockener – hatten es dagegen die Köche und „Druiden“, die am warmen Herd Erbseneintopf und Zaubertränke, wie Musikerpunsch und Notenwasser, vorbereiteten.

Gegen 15 Uhr waren die Vorbereitungen beendet und am Stand des Musikvereins duftete es nach Waffeln, Erbseneintopf und nach Druide Werner’s Glühwein, den er als Hobbywinzer selbst hergestellt hatte. Zum Glück hörte der Regen bald auf und die Nachfrage nach Waffeln, Eintopf und Würstchen wurde immer größer. Insbesondere die fleißigen Waffelbäcker der Jugendabteilung hatten alle Hände voll zu tun und schon nach kurzer Zeit mussten Zutaten für neuen Waffelteig nachgekauft werden. Richtig gemütlich wurde es dann bei einbrechender Dunkelheit, denn alle Vereine hatten ihre Stände mit bunten Lichtern und Tannenzweigen weihnachtlich geschmückt. Von 18 bis 19 Uhr sorgte das große Orchester mit bekannten Weihnachtsliedern für die richtige Stimmung auf dem Rathausplatz. Als es dann immer kühler wurde, fanden Musikerpunsch und Notenwasser zum Aufwärmen reißenden Absatz.

Die Mühen der Vorbereitung haben sich auch in diesem Jahr gelohnt. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die als Plätzchenbäcker, Köche, Auf- und Abbauhelfer und als Helfer während des Festbetriebs zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben