07.2006, Lagerfeuerromantik beim Grillfest

07.2006, Ein Plätzchen im Trockenen…
25. Juli 2006
09.2006, Internationales Blasmusikfestival in Prag
25. September 2006

07.2006, Lagerfeuerromantik beim Grillfest

gute Stimmung am LagerfeuerMit richtig gemütlicher Lagerfeuerromantik endete das traditionelle Grill- und Helferfest des Musikvereins am vergangenen Samstag auf Gerolds Koppel. Zu Beginn des Festes hatte es zunächst schlimmste Befürchtungen bezüglich des Wetters gegeben, denn dunkle Gewitterwolken verhießen nichts Gutes. Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte die schlimmsten Stürme und Regengüsse in die umliegenden Ortschaften. Lediglich ein kurzer Gewitterschauer ging über der Koppel nieder, der jedoch die Festbesucher nicht verjagen konnte.

Für die Jugendlichen stand beim Grillfest nicht nur gemütliches Beisammensein, sondern auch ein Trainingsspiel für das Fußballturnier der Bläserjugend des Blasmusikverbandes am kommenden Samstag auf dem Programm. Selbst Jugenddirigent Jan Marco Heinz und Jugendleiter Stefan Franz kamen beim Trainingsspiel heftig ins Schwitzen, denn die Nachwuchsmusiker bewiesen, dass sie nicht nur Musik machen können, sondern auch sportlich sehr fit sind. So manche Mutter musste ihr Kind mit größten Überredungskünsten vom Spielfeld locken, sonst hätten die Kids sogar das Essen und Trinken vergessen.
Ein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an alle fleißigen Helfer, die für den Auf- und Abbau gesorgt haben und an alle, die Salate und Kuchen für das leibliche Wohl der Festbesucher gespendet haben.