03.2011 Elterninfo im Musikerheim

5/11 Platzkonzert beim SPD-Fest
15. Mai 2011

03.2011 Elterninfo im Musikerheim

Klarinettenlehrer Peter Nagel erklärt die Tonerzeugung auf der Klarinette.

Am 2. März fand im Musikerheim eine Infoveranstaltung zur musikalischen Ausbildung statt. Hier konnten sich Eltern und interessierte Jugendliche über Instrumente und Unterrichtsmöglichkeiten beim Musikverein informieren. Zur Einstimmung gab das Vorstufenorchester unter der Leitung von Helmut Albert einen Einblick in die Probenarbeit des jüngsten Orchesters, in dem die Musikschüler bereits nach kurzer Ausbildungszeit das Zusammenspiel mit anderen Musikern üben können. Anschließend wurden noch einmal kurz die verschiedenen Instrumente vorgestellt und die Kinder und Eltern hatten Gelegenheit, diese selbst auszuprobieren.
Wer sich für eine musikalische Ausbildung beim Musikverein interessiert und den Termin der Elterninfo verpasst hat, kann sich gerne unverbindlich bei unserer Jugendleiterin Sabine Schweiger (Tel. 7330) oder unter www.mvl-harmonie.de informieren.