7/12 Gesang und Blasmusik auf dem Rathausplatz

8/12 Reger Zuspruch bei Sonntagsmatinée mit KLEINER BLASMUSIK
15. August 2012

7/12 Gesang und Blasmusik auf dem Rathausplatz

Chor des Gesangvereins „Sängerbund“

Die 3. Sonntags-Matinee stand im Zeichen des Chorgesangs und der Blasmusik. Nachdem im letzten Moment Petrus Einsehen hatte und Tische und Bänke auf dem Rathausplatz aufgestellt werden konnten, begann die Veranstaltung unter freiem Himmel. Die erste Stunde des Programms bestritten die verschiedenen Chöre des Gesangvereins „Sängerbund“: der gemischte Chor, der Männerchor und der „junge Chor“. Die Sänger und Sängerinnen brachten unter der Leitung von Thomas Kästner verschiedene Werke von der klassischen Chorliteratur bis hin zu einem Potpourri bekannter Musicals zu Gehör.
Blasorchester des Musikvereins „Harmonie“

Im Anschluss spielte das große Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Jürgen Luft Werke aus verschiedenen Stilrichtungen von der Polka bis zum Swing. Das Publikum bedankte sich am Ende mit großem Applaus für die gesanglichen und musikalischen Darbietungen, die in Zukunft möglicherweise auch in Form von gemeinsamen Auftritten beider kultureller Vereine stattfinden könnten.