7/13 Fleißige Helfer machten Dorffest zu einem Erfolg für den Musikverein

16. Juli 2013

7/13 Fleißige Helfer machten Dorffest zu einem Erfolg für den Musikverein

Impressionen vom Dorffest

Nach dem Dorffest, das in diesem Jahr bei herrlichem Sommerwetter stattfand, erholen sich die Musiker, Verwaltungsmitglieder und zahlreiche passive Mitglieder derzeit von ihrem teils anstrengenden Einsatz. Zahlreiche Helfer waren bereits im Vorfeld aktiv, um Essens- und Getränkeplanungen vorzunehmen, die Helferlisten zu erstellen, einzukaufen oder die Verkaufsstände aufzubauen. Zu allem Übel mussten die Planungen wenige Tage vor dem Fest noch einmal über den Haufen geworfen werden, da der Musikverein die im Vorfeld angekündigten Flammkuchen kurzfristig unfreiwillig von der Essensliste streichen musste. So gab es in diesem Jahr mit Langos und Pommes nur ein sehr beschränktes Essensangebot, das aber mit umso mehr Liebe zubereitet wurde und bei den Festbesuchern bestens ankam. Wie gewohnt hat die Musikerjugend auch in diesem Jahr wieder fleißig Lose für die Blumentombola verkauft, und man sah viele Leute mit schönen Pflanzen über das Festgelände laufen. Dank dem tollen Sommerwetter war auch bei den Getränken Betrieb, so dass der Musikverein insgesamt einen guten Umsatz machte, der dazu beiträgt, auch weiterhin Dirigentengehälter und Noten bezahlen zu können und die Jugendarbeit zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte sich der Musikverein bei den Musikern, die beim Fassanstich und bei einem anschließenden Platzkonzert für musikalische Unterhaltung sorgten, und bei allen fleißigen Helfern, die das Fest zu einem Erfolg machten, für ihren Einsatz bedanken!