8/13 Spiel und Spaß bei der Ortsranderholung

9/13 Hits und Evergreens beim Oktoberfest in Karlsdorf
15. September 2013

8/13 Spiel und Spaß bei der Ortsranderholung

Ausprobieren der Instrumente und Wettmelken beim Spielenachmittag im Rahmen der Ortsranderholung.„Spiel, Spaß und gute Laune“ hieß das Motto beim Spielenachmittag, den der Musikverein am vergangenen Freitag im Rahmen der Ortsranderholung im Musikerheim und auf dem Rathausplatz veranstaltete. Das Jugendteam hatte sich wieder zahlreiche Spiele ausgedacht, bei denen die 25 teilnehmenden Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Der absolute Renner waren bei gefühlten 40°C im Schatten die Wasserspiele. Mit einer Wasserpistole konnten Flaschen umgeschossen werden und der Wasserschlauch verlockte natürlich zu einer Wasserschlacht auf dem Rathausplatz. Beliebt waren auch die künstliche Kuh zum Wettmelken und die „Mohrenkopfschleuder“, die in diesem Jahr aufgrund der großen Hitze mit „süßen Mäusen“ anstatt mit Mohrenköpfen betrieben wurde. Schnelligkeit und Treffsicherheit waren beim Spiel „Treff die Nuss“ gefragt, während es beim „Plattenwagenrennen“ eher auf ein gutes Gleichgewichtsgefühl und Kraft in den Armen ankam.
Natürlich durften die Kinder auch versuchen, verschiedenen Blasinstrumenten selbst Töne zu entlocken. Hier merkten sie recht schnell, dass es gar nicht so einfach ist, aus jedem Instrument einen geraden Ton herauszubekommen.
Der Nachmittag hat sicherlich allen viel Spaß gemacht und vielleicht ist der eine oder andere sogar auf den Geschmack gekommen, ein Instrument beim Musikverein zu lernen.

Wer sich für eine musikalische Ausbildung beim Musikverein interessiert, kann sich gerne unverbindlich bei unseren Jugendleitern Sabine Schweiger (Tel. 7330) und Jonas Faul (Tel. 9546751) informieren (Email: mvl.jugend@gmx.de).

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer, die bei der Betreuung der Kinder geholfen haben.