2/14 Es gibt kein schlechtes Wetter…

1/14 Zusammenspiel und gemeinsame Freizeitaktivitäten als Motivation für Nachwuchsmusiker
15. Februar 2014
3/14 Stehende Ovationen zum Abschied für Jürgen Luft beim „tierischen“ Konzert
15. März 2014

2/14 Es gibt kein schlechtes Wetter…

Winterwanderung mit gemütlichem Beisammensein

… sondern nur schlechte Kleidung! Das sagte sich eine kleine aber feine Schar von Wanderfreunden, die sich am vergangenen Sonntag trotz nicht allzu guter Wetteraussichten zur traditionellen Winterwanderung aufmachte. Beim Abmarsch am Musikerheim lachte zur Freude aller noch die Sonne vom Himmel. Mit Bollerwagen, Laufrad, Hund, Kind und Kegel führte der Weg zunächst in Richtung Rheindamm. Dort angekommen, gab es erst einmal eine kleine Stärkung, um den weiteren Weg bis zum Mittagessen zu überstehen. Während sich die Erwachsenen Brezeln, Kaffee und Glühwein schmecken ließen, hatten die Kinder viel Spaß dabei, mit Hund Spot herumzutollen und Steine ins Wasser zu werfen. Gut gestärkt ging es dann am Rhein entlang weiter in Richtung Leopoldshafen. Leider öffnete der Himmel bald seine Schleusen, so dass schnell Regenjacken und Kapuzen aus den Rucksäcken gekramt werden mussten. Die mitgebrachten Schirme erwiesen sich aufgrund des starken Windes leider als nutzlos. Zum Glück hatte der Wettergott jedoch bald ein Einsehen und schon nach kurzer Zeit lachte die Sonne wieder von einem stellenweise blauen Himmel. Gegen 13 Uhr kamen die etwas feuchten Wanderer im Vereinsheim des Fußballvereins Leopoldshafen an. Dort hatten sich schon einige Nichtwanderer eingefunden, um an dem gemütlichen Beisammensein teilzunehmen. Nach einem leckeren Mittagessen mit Pizza und Pasta machten sich am späten Nachmittag alle wieder auf den Heimweg.