12/14 Fleißige Weihnachtsmänner beim Adventsmarkt

12/14 Auftritt des Jugendorchesters in der Fächerresidenz
16. Dezember 2014

12/14 Fleißige Weihnachtsmänner beim Adventsmarkt

Ofenfrische Flammkuchen gab es in diesem Jahr beim Musikverein auf dem Adventsmarkt.Wie bereits in den letzten Jahren hat sich der Musikverein auch am diesjährigen Adventsmarkt mit einem eigenen Stand beteiligt. Neu waren in diesem Jahr die leckeren Flammkuchen, die fleißige Weihnachtsmänner ofenfrisch zubereiteten. Auch die Jugendabteilung hatte sich etwas Neues ausgedacht und neben den beliebten Waffeln auch leckere Schokofrüchte zum Verkauf angeboten. Natürlich durfte auch Druide Werners hausgemachter Glühwein nicht fehlen, dem die Fertigglühweine aus dem Supermarkt einfach nicht das Wasser reichen können. Schon einige Zeit vor Beginn des Adventsmarkts duftete es im Musikerheim verführerisch nach weihnachtlichen Gewürzen. Auch Druidin Biggi hatte wieder alkoholfreies Notenwasser zubereitet, mit dem sich Kinder und Autofahrer wärmen konnten. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten durfte natürlich auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz kommen und so spielten die verschiedenen Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Werner Gerhäuser klassische und moderne Weihnachtslieder.

An dieser Stelle bedankt sich der Musikverein bei allen fleißigen Helfern, die bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau und natürlich als Standhelfer zum Erfolg des diesjährigen Adventsmarkts beigetragen haben.